Über uns

DSC_0102

Seit vielen Jahren geniessen Reiter jeden Alters die familiäre Atmosphäre unseres Hauses und wir bemühen uns, individuell auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Täglich erteilen wir Reitunterricht in Dressur und Springen sowie Anfängerunterricht. In den Schulferien und an verlängerten Wochenenden bieten wir für Kinder Reiturlaub an.

Unter unseren ca. 30 Pferden und Ponies findet sich garantiert ein Tier, das Ihrem Ausbildungsstand bzw. dem Ihrer Tochter/Ihres Sohnes DSC04818entpricht und zu einem einmaligen Reit- oder Urlaubserlebnis beiträgt.

Alle Tiere sind gut ausgebildet und haben einen einwandfreien Charakter.

Um den Kontakt zu vertiefen und auch die Umgangs- und Pflegekenntnisse zu verstärken, stellen wir jedem Feriengast für die Zeit des Aufenthalts ein Pflegepferd zur Verfügung.

Anfänger bilden wir an der Longe aus und bieten des Weiteren geführte Ausritte an. Je nach Witterung reiten wir in der Halle, auf dem Sandplatz oder im Gelände.

gre01_Internet

Wahlwies, ein Ortsteil der Stadt Sockach, inmitten von Obstbäumen, Felder und Wiesen gelegen, bietet alles, was einem naturverbundenen Menschen Freude und Erholung bereitet. Was gibt es Schöneres, als diese typische Bodenseelandschaft auf dem Rücken eines vierbeinigen Freundes kennenzulernen?

                      DSC04766   DSC04743

5 Gedanken zu “Über uns

  1. Ich finde ihren Hof und die Pferde so schön !!! 😀 Ich freue mich schon sehr in die Osterferien am Samstag zu gehen ❤ !!! Und ich freue mich auch nach den Osterferien wieder jede Woche zu kommen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Meine Tochter und ich reiten seit einiger Zeit bei Herrn Nusser. Es ist ein Traum :-). Ich bin viele Jahre nicht mehr auf einem Pferd gesessen und hatte bedenken. Doch, ich habe mich sofort wohl gefühlt. Herr Nusser ist ein ganz toller Reitlehrer und ein hervorragender Menschenkenner. Sicherheit steht an erster Stelle. Meine Tochter würde am liebsten täglich reiten 🙂 und wenn ich ehrlich bin, ich auch. Die Pferde sind gut ausgebildet und der Hof ist sauber und alle Mitarbeiter und Familienmitglieder super nett und freundlich. Wir kommen weiterhin gerne und empfehlen den Reiterhof gerne weiter 🙂
    Susanne und Rosina Michel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s